Einfach erklärt
Rubrik
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Rubrik kann verschiedene Bedeutungen haben.
- In einer Zeitung gibt es Rubriken. Rubriken sind verschiedene Themen. Zum Beispiel: Sport oder Politik.
- Im Internet gibt es Rubriken. Rubriken sind verschiedene Themen. Zum Beispiel: Bilder oder Texte.
- In einem Buch gibt es Rubriken. Rubriken sind verschiedene Themen. Zum Beispiel: Kapitel oder Abschnitte.
- In einem Formular gibt es Rubriken. Rubriken sind Kästchen zum ausfüllen.