Einfach erklärt

Abteilung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Abteilung kann verschiedene Bedeutungen haben. - In einem Geschäft gibt es verschiedene Bereiche. Zum Beispiel eine Abteilung für Kleidung. Das nennt man: Abteilung - In einer Firma arbeiten Menschen zusammen. Das nennt man: Abteilung - In einem Krankenhaus gibt es verschiedene Bereiche. Zum Beispiel eine Abteilung für Kinder. Das nennt man: Abteilung

Anderes Wort nachschlagen