Einfach erklärt
Fachbereich
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Ein Fach-Bereich ist ein Teil von einer Schule.
Oder ein Teil von einer Hoch-Schule.
Oder ein Teil von einer Firma.
In einem Fach-Bereich arbeiten Menschen zusammen.
Sie arbeiten an dem gleichen Thema.
Zum Beispiel:
Mathe oder Geschichte.
In einem Fach-Bereich passiert viel:
- Menschen lernen etwas Neues
- Menschen forschen
- Menschen machen Aufgaben zu ihrem Thema