Einfach erklärt

Bereich

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Bereich kann verschiedene Bedeutungen haben: 1. Ein Bereich kann ein Ort sein. Zum Beispiel: Der Bereich vor der Schule ist sauber. Das heißt: Vor der Schule ist sauber. 2. Ein Bereich kann ein Thema sein. Zum Beispiel: Der Bereich Sport ist interessant. Das heißt: Das Thema Sport ist interessant.

Anderes Wort nachschlagen