Einfach erklärt

Klasse

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "Klasse" kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. In der Schule gibt es Klassen. Zum Beispiel die Klasse 1. 2. Es gibt das Wort "Klassen-Zeile". Das ist eine Zeile in einem Text. 3. Es gibt das Wort "Klassen-Bestellung". Das ist eine Bestellung in einem Restaurant. 4. Es gibt das Wort "Klassen-Fahrt". Das ist eine Reise mit der Schul-Klasse. 5. Es gibt das Wort "Klassen-Kamerad". Das ist ein Freund aus der Schul-Klasse. 6. Es gibt das Wort "Klassen-Raum". Das ist ein Raum in der Schule. 7. Es gibt das Wort "Klassen-Treffen". Das ist ein Treffen mit alten Schul-Freunden. 8. Es gibt das Wort "Klasse" als Ausruf. Zum Beispiel wenn etwas sehr gut ist. Das Wort Klasse kann also viele verschiedene Bedeutungen haben.

Anderes Wort nachschlagen