Einfach erklärt
position
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Position kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Eine Position kann ein Platz sein. Zum Beispiel: Wo steht ein Auto?
- In einem Spiel kann man eine Position haben. Zum Beispiel: Wo steht ein Spieler auf dem Spielfeld?
- In einer Firma kann man eine Position haben. Zum Beispiel: Welche Aufgabe hat ein Mitarbeiter in der Firma?
- In einer Diskussion kann man eine Position haben. Zum Beispiel: Welche Meinung hat jemand zu einem Thema?