Einfach erklärt
Lage
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Lage kann verschiedene Bedeutungen haben:
1. Lage kann ein Ort sein. Zum Beispiel: "Die Lage ist schön." Das heißt: Der Ort ist schön.
2. Lage kann eine Situation sein. Zum Beispiel: "Die Lage ist schwierig." Das heißt: Die Situation ist schwierig.
3. Lage kann eine Richtung sein. Zum Beispiel: "Die Lage ist nach oben." Das heißt: Die Richtung ist nach oben.
Das Wort Lage kann also verschiedene Sachen bedeuten.