Einfach erklärt

Anordnung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Anordnung kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Anordnung kann eine Regel sein. Zum Beispiel eine Regel für den Straßen-verkehr. - Eine Anordnung kann eine Bestellung sein. Zum Beispiel wenn man etwas im Internet bestellt. - Eine Anordnung kann eine Anweisung sein. Zum Beispiel wenn der Chef seinen Mitarbeitern sagt, was sie machen sollen.

Anderes Wort nachschlagen