Einfach erklärt

Trainer

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Trainer kann verschiedene Bedeutungen haben. - Ein Trainer ist eine Person. Ein Sport-trainer hilft Sport-macher besser zu werden. - Es gibt Schuhe mit dem Namen Turnschuhe. Manchmal sagt man zu Turn-schuhe auch Trainer. - Es gibt eine Auto Marke mit dem Namen Porsche. Manchmal sagt man zu Porsche auch Trainer.

Anderes Wort nachschlagen