Einfach erklärt
Ausbilder
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Ein Ausbilder ist eine Person.
Er zeigt anderen Menschen einen Beruf.
Das macht er in der Praxis.
Und er macht es in der Theorie.
Der Ausbilder bringt den Menschen bei:
- Wie funktioniert der Beruf?
- Was muss ich können?
Der Ausbilder passt auf die Auszubildenden auf.
Er schaut:
Lernen sie gut?
Sind sie fleißig?
So bereitet der Ausbilder die Menschen vor.
Sie sollen später gut in ihrem Beruf arbeiten.