Einfach erklärt
Coach
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort "Coach" kann verschiedene Bedeutungen haben:
1. **Person**: Ein Coach ist jemand,
- der anderen Menschen hilft.
- zum Beispiel beim Sport.
- oder bei Problemen im Leben.
2. **Bus**: Ein Coach ist ein großer Bus.
- Mit einem Coach-Bus kann man lange Reisen machen.
- Zum Beispiel von einer Stadt in eine andere Stadt.
3. **Zug**: Ein Coach ist ein Waggon in einem Zug.
- In einem Zug gibt es verschiedene Waggons.
- Ein Waggon mit vielen Sitzen ist ein Coach.
4. **Sport**: Ein Coach ist der Trainer einer Sport-Mannschaft.
- Der Trainer hilft den Spielern.
- Er sagt, was die Spieler machen sollen.