Einfach erklärt
Mittel
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Mittel kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Mittel kann etwas sein, das man benutzt. Zum Beispiel ein Werkzeug. Werkzeug ist ein Mittel um etwas zu machen.
- Mittel kann Geld sein. Zum Beispiel wenn man sagt: "Ich habe keine Mittel." Das heißt: "Ich habe kein Geld."
- Mittel kann eine Größe sein. Zum Beispiel wenn man sagt: "Das ist ein Mittelmaß." Das heißt: "Es ist nicht groß und nicht klein."