Einfach erklärt
Ressource
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Ressource kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Eine Ressource ist etwas was man hat.
- Zum Beispiel Geld. Geld ist eine Ressource.
- Oder Zeit. Zeit ist auch eine Ressource.
- Oder Materialien. Materialien sind auch eine Ressource.
- Oder Menschen. Menschen sind auch eine Ressource.
Ressource ist ein Fremdwort.
Das Wort kommt aus der französischen Sprache.