Einfach erklärt

Maßnahme

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Maßnahme kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Maßnahme kann ein anderes Wort für Aktion sein. Zum Beispiel: - Eine Maßnahme gegen Corona. - Das ist eine Aktion gegen Corona. 2. Maßnahme kann auch ein anderes Wort für Messung sein. Zum Beispiel: - Eine Maßnahme mit einem Zollstock. - Das ist eine Messung mit einem Zollstock.

Anderes Wort nachschlagen