Einfach erklärt

Initiative

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Initiative kann verschiedene Bedeutungen haben. - Es gibt eine politische Initiative. Das ist eine Gruppe von Menschen. Sie wollen etwas verändern. Zum Beispiel ein neues Gesetz. - Es gibt die persönliche Initiative. Das ist, wenn jemand von sich aus etwas macht. Zum Beispiel eine Aufgabe erledigt.

Anderes Wort nachschlagen