Einfach erklärt

Unternehmung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Unternehmung kann verschiedene Bedeutungen haben: 1. **Unternehmung als Firma**: Eine Unternehmung ist ein anderes Wort für Firma oder Unternehmen. Es ist ein Ort, wo Menschen arbeiten und Geld verdienen. 2. **Unternehmung als Aktion**: Eine Unternehmung kann auch eine Aktion sein. Zum Beispiel eine Reise. Man sagt dann: "Das ist eine große Unternehmung."

Anderes Wort nachschlagen