Einfach erklärt

Kulisse

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Kulisse kann verschiedene Bedeutungen haben: 1. In einem Theater gibt es eine Kulisse. - Damit ist der Hintergrund gemeint. - Zum Beispiel: Eine Stadt-Szene auf der Bühne. 2. In der Natur gibt es eine Kulisse. - Damit sind Berge gemeint. - Zum Beispiel: Wenn man von einer Stadt aus Berge sieht. 3. Kulisse kann auch ein anderes Wort für Landschaft sein. - Zum Beispiel: Wenn man sagt, dass die Landschaft schön ist.

Anderes Wort nachschlagen