Einfach erklärt

Interessenvertretung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Interessen-Vertretung ist ein schwieriges Wort. Es bedeutet: Eine Person oder eine Gruppe spricht für andere Menschen. Zum Beispiel: Eine Gruppe von Menschen möchte etwas. Sie möchten, dass sich etwas ändert. Oder sie möchten, dass etwas bleibt wie es ist. Dann suchen sie eine Person. Diese Person spricht für die Gruppe. Diese Person sagt anderen Menschen was die Gruppe möchte.

Anderes Wort nachschlagen