Einfach erklärt

Vertretung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Vertretung kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Man kann eine Vertretung treffen. 2. Man kann eine Vertretung wählen. 3. Man kann eine Vertretung haben. Hier sind die Erklärungen für die einzelnen Bedeutungen: 1. Eine Vertretung treffen: - Man sagt, was man denkt. - Man sagt seine Meinung. - Man sagt, was man möchte. 2. Eine Vertretung wählen: - Man wählt Menschen, die für einen sprechen. - Zum Beispiel in der Politik. 3. Eine Vertretung haben: - Wenn jemand für einen arbeitet. - Zum Beispiel wenn ein Lehrer nicht da ist. - Dann kommt ein anderer Lehrer. - Der andere Lehrer ist dann die Vertretung.

Anderes Wort nachschlagen