Einfach erklärt

Dimension

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Dimension kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Dimension ist ein anderes Wort für Maße. Zum Beispiel wie groß etwas ist. 2. Dimension kann auch eine Richtung sein. Zum Beispiel eine Richtung im Raum. Es gibt 3 Dimensionen im Raum. Länge, Breite und Höhe. 3. Dimension kann auch eine andere Welt sein. Zum Beispiel in einem Buch oder einem Film.

Anderes Wort nachschlagen