Einfach erklärt
Perspektive
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Perspektive kann verschiedene Bedeutungen haben.
1. Bedeutung:
- Eine Perspektive ist eine bestimmte Sichtweise.
- Man sieht etwas aus einer bestimmten Richtung.
- Zum Beispiel: man sieht etwas von vorne oder von hinten.
2. Bedeutung:
- Eine Perspektive ist eine bestimmte Meinung.
- Zum Beispiel: man hat eine andere Meinung zu einem Thema.
3. Bedeutung:
- Eine Perspektive kann auch eine Zukunft sein.
- Zum Beispiel: eine gute Perspektive ist eine gute Zukunft.