Einfach erklärt

Anmeldestelle

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Eine Anmelde-Stelle ist ein Ort. Dort kann man sich anmelden. Das geht für verschiedene Sachen. Zum Beispiel: - für einen Kurs - für eine Veranstaltung - für einen Verein Man kann sich dort persönlich anmelden. Oder man macht es im Internet. Die Mitarbeiter schreiben die Daten auf. Dann bestätigen sie die Anmeldung. Das bedeutet: Sie sagen Ja zu der Anmeldung.

Anderes Wort nachschlagen