Einfach erklärt

Anmeldung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Anmeldung kann verschiedene Bedeutungen haben. - Anmeldung heißt: sich irgendwo melden. - Man kann sich zum Beispiel in einer Schule anmelden. - Man kann sich in einem Sport-Verein anmelden. - Man kann sich bei der Polizei anmelden. - Anmeldung ist auch der Name von einem Formular. - Auf dem Formular stehen Daten von einer Person.

Anderes Wort nachschlagen