Einfach erklärt

Zulassung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Zulassung kann verschiedene Bedeutungen haben. - Zulassung kann bedeuten: Man darf etwas machen. - Zum Beispiel: Man darf ein Auto fahren. Man hat eine Fahr-zeug-führer-laubnis. - Oder: Man darf ein Medikament nehmen. Es gibt eine Arznei-mittel-zu-lassung. - Oder: Ein Tierarzt darf in Deutschland arbeiten. Er hat eine Berufs-zu-lassung.

Anderes Wort nachschlagen