Einfach erklärt
Anmeldepunkt
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Ein Anmelde-Punkt ist ein Ort.
Dort meldet man sich an.
Das kann ein echter Ort sein.
Oder eine Internet-Seite.
Man gibt dort seine Daten ein.
Zum Beispiel:
- Name
- Adresse
- E-Mail-Adresse
Manchmal braucht man auch einen Benutzernamen.
Und ein Passwort.
So bekommt man Zugang zu etwas.
Zum Beispiel:
- zu einer Veranstaltung
- zu einer Internet-Seite