Einfach erklärt
pflegen
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort pflegen kann verschiedene Bedeutungen haben:
1. Pflege von Menschen:
- Pflege heißt: sich um andere Menschen kümmern.
- Zum Beispiel: eine kranke Person versorgen.
2. Pflege von Dingen:
- Pflege heißt: sich um Sachen kümmern.
- Zum Beispiel: ein Auto sauber machen.
3. Pflege als Beruf:
- Pflege ist ein Beruf.
- Zum Beispiel: Kranken-pfleger oder Alten-pfleger.