Einfach erklärt

gesperrt

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "gesperrt" kann verschiedene Bedeutungen haben. - Etwas ist gesperrt, wenn man es nicht benutzen darf. - Zum Beispiel eine Straße. Dann steht ein Schild an der Straße. Auf dem Schild steht: Straße gesperrt. - Oder ein Konto. Dann sagt die Bank: Konto gesperrt. - Oder ein Benutzer in einem Computer-System. Dann sagt der Administrator: Benutzer gesperrt.

Anderes Wort nachschlagen