Einfach erklärt

geschlossen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "geschlossen" kann verschiedene Bedeutungen haben. - Etwas ist geschlossen, wenn es nicht offen ist. Zum Beispiel: Eine Tür ist geschlossen. Die Tür ist zu. - Viele Menschen sind geschlossen einer Meinung. Das heißt: Alle Menschen haben die gleiche Meinung. - Ein Geschäft kann geschlossen sein. Das heißt: Das Geschäft ist zu.

Anderes Wort nachschlagen