Einfach erklärt
eingreifen
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort eingreifen hat verschiedene Bedeutungen.
- Eingreifen kann heißen: etwas unterbrechen. Zum Beispiel: Wenn jemand einen Unfall sieht und die Polizei ruft.
- Eingreifen kann auch heißen: etwas verändern. Zum Beispiel: Wenn ein Lehrer in eine Streit-situation von Schülern geht.
- Eingreifen kann auch heißen: etwas anfassen. Zum Beispiel: Wenn man mit der Hand in etwas greift.