Einfach erklärt
anerkennen
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort anerkennen kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Man kann etwas anerkennen. Zum Beispiel eine Prüfung. Anerkennen heißt dann: Die Prüfung ist gut.
- Man kann eine Person anerkennen. Anerkennen heißt dann: Man findet die Person gut.
- Man kann eine Meinung anerkennen. Anerkennen heißt dann: Man findet die Meinung wichtig.