Einfach erklärt

anbringen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort anbringen kann verschiedene Bedeutungen haben. - Etwas anbringen: etwas befestigen. Zum Beispiel ein Bild an die Wand hängen. - Jemandem etwas anbringen: jemandem etwas erzählen. Zum Beispiel eine Geschichte erzählen. - Jemandem etwas anbringen: jemandem etwas verkaufen. Zum Beispiel ein Auto verkaufen. - Jemandem etwas anbringen: jemandem etwas aufdrücken. Zum Beispiel eine Aufgabe aufdrücken.

Anderes Wort nachschlagen