Einfach erklärt

abgelaufen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "abgelaufen" kann verschiedene Bedeutungen haben. - Etwas ist abgelaufen, wenn die Zeit vorbei ist. Zum Beispiel: Ein Produkt ist abgelaufen. Es darf nicht mehr benutzt werden. - Ein Vertrag ist abgelaufen. Der Vertrag ist zu Ende. - Ein Mensch ist abgelaufen. Der Mensch ist sehr alt.

Anderes Wort nachschlagen