Einfach erklärt

verfallen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort verfallen kann verschiedene Bedeutungen haben. - Etwas verfällt. Es wird schlechter. Zum Beispiel ein Gebäude. - Etwas verfällt. Es ist nicht mehr gültig. Zum Beispiel eine Fahrkarte. - Jemand verfällt in einen Zustand. Zum Beispiel in den Schlaf. - Jemand verfällt an etwas. Zum Beispiel an Drogen.

Anderes Wort nachschlagen