Einfach erklärt
Wissenschaft
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Wissenschaft bedeutet:
Wir wollen die Welt verstehen.
Dafür beobachten wir die Welt.
Wir stellen Fragen.
Und wir machen Tests.
So sammeln wir neues Wissen.
Das Wissen ist sicher.
Das bedeutet:
Es stimmt wirklich.
Mit dem Wissen können wir die Welt besser verstehen.
Wir können auch vorhersagen.
Das bedeutet:
Wir wissen, was passieren wird.