Einfach erklärt

Erkenntnis

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Erkenntnis kann verschiedene Bedeutungen haben. - Erkenntnis ist etwas Neues wissen. Zum Beispiel: Wenn man etwas gelernt hat. - Erkenntnis ist eine Entscheidung. Zum Beispiel: Wenn man einen Plan macht. Und weiß, was man machen will. - Erkenntnis ist ein Urteil. Zum Beispiel: Wenn man einen Fehler macht. Und weiß, dass es ein Fehler war.

Anderes Wort nachschlagen