Einfach erklärt

Verlängerung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Verlängerung kann verschiedene Bedeutungen haben. - Man kann etwas verlängern. Zum Beispiel eine Frist. Das heißt: etwas dauert länger. - Man kann einen Vertrag verlängern. Das heißt: einen Vertrag länger machen. - Man kann einen Film verlängern. Das heißt: einen Film länger machen. - Man kann ein Sport-Spiel verlängern. Das heißt: ein Sport-Spiel länger machen.

Anderes Wort nachschlagen