Einfach erklärt
Richtungen
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort "richtungen" kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Richtung: Man kann sagen, dass etwas in eine bestimmte Richtung geht. Zum Beispiel: Die Sonne geht jeden Tag in Richtung Osten auf.
- Richtung: Man kann sagen, dass etwas in einer bestimmten Richtung steht. Zum Beispiel: Der Weg geht in Richtung Norden.
- Richtung: Man kann sagen, dass etwas in einer bestimmten Richtung fliegt. Zum Beispiel: Der Flugzeug fliegt in Richtung Süden.
- Richtung: Man kann sagen, dass etwas in einer bestimmten Richtung wächst. Zum Beispiel: Die Pflanzen wachsen in Richtung Sonne.