Einfach erklärt
Aspekte
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Aspekte kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Es kann eine Mehrzahl von einem Gesicht sein. Zum Beispiel bei einer Münze. Die Münze hat zwei Seiten. Die Seiten heißen: Aspekte.
- Es kann auch eine Mehrzahl von einem Teil sein. Zum Beispiel bei einem Thema. Das Thema hat verschiedene Teile. Die Teile heißen: Aspekte.