Einfach erklärt
Faktoren
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Faktoren kann verschiedene Bedeutungen haben.
- In der Mathematik gibt es Faktoren. Faktoren sind Zahlen. Man multipliziert sie.
- In der Statistik gibt es Faktoren. Faktoren sind Einflüsse auf etwas.
- In der Chemie gibt es Faktoren. Faktoren sind Stoffe, die eine Reaktion beeinflussen.
- In der Biologie gibt es Faktoren. Faktoren sind Einflüsse auf Lebewesen.