Einfach erklärt
Mission
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Mission kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Eine Mission ist eine Aufgabe. Zum Beispiel wenn jemand eine wichtige Aufgabe hat.
- Manchmal gibt es eine Mission im Weltall. Zum Beispiel wenn Astronauten mit einer Rakete ins Weltall fliegen.
- Es gibt das Wort Missions-haus. Das ist ein Ort wo Menschen wohnen und arbeiten. Zum Beispiel in einem anderen Land.
- Es gibt das Wort Missions-werk. Das ist ein Ort wo Menschen wohnen und arbeiten. Zum Beispiel in einem anderen Land.
- Es gibt das Wort Missions-schule. Das ist eine Schule in einem anderen Land.
- Es gibt das Wort Missions-ärztlicher Dienst. Das sind Ärzte die in einem anderen Land helfen.