Einfach erklärt

Kampagne

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Kampagne kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Eine Kampagne kann eine Aktion sein. Zum Beispiel eine Aktion für den Umweltschutz. Das heißt: Man möchte, dass die Umwelt besser geschützt wird. 2. Eine Kampagne kann Werbung sein. Zum Beispiel Werbung für ein neues Auto. Das heißt: Man möchte, dass viele Menschen von dem neuen Auto erfahren. 3. Eine Kampagne kann eine Wahl sein. Zum Beispiel eine Wahl für den Bürgermeister. Das heißt: Man möchte, dass viele Menschen den gleichen Bürgermeister wählen.

Anderes Wort nachschlagen