Einfach erklärt
Maß
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Maß kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Maß kann eine Einheit sein. Zum Beispiel ein Meter.
- Maß kann eine bestimmte Größe sein. Zum Beispiel eine große oder kleine Tasse.
- Maß kann auch ein Getränk sein. Zum Beispiel ein Bier in einer großen Glas.
- Maß kann auch eine Regel sein. Zum Beispiel die Regel, dass man nicht zu viel essen soll.