Einfach erklärt
Klimakrise
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Die Klimakrise ist eine große Gefahr für die Menschen.
Und für die Tiere und Pflanzen.
Die Erde wird immer wärmer.
Das nennt man: Klimawandel.
Durch den Klimawandel gibt es Probleme.
Zum Beispiel:
- Es gibt weniger Wasser.
- Es gibt weniger Essen.
- Es gibt mehr Unwetter.
Die Menschen müssen schnell etwas machen.
Damit die Erde nicht noch wärmer wird.