Einfach erklärt
Klimaerwärmung
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Klimaerwärmung bedeutet:
Die Erde wird immer wärmer.
Die Luft und das Wetter verändern sich.
Es gibt weniger kalte Tage.
Und es gibt mehr warme Tage.
Die Klimaerwärmung passiert,
weil Menschen Dinge machen.
Zum Beispiel:
- Auto fahren
- Fliegen
- Strom verbrauchen
Dadurch wird mehr CO₂ in die Luft gepustet.
Das CO₂ macht die Erde wärmer.
Das nennt man Treibhauseffekt.