Einfach erklärt
Klimakatastrophe
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Klimakatastrophe ist ein schweres Wort.
Es bedeutet:
Wir Menschen machen die Erde kaputt.
Zum Beispiel:
- Wir machen die Luft dreckig.
- Wir machen das Wasser dreckig.
- Wir machen die Erde heißer.
Das hat Folgen für alle Menschen.
Zum Beispiel:
- Es gibt weniger Essen.
- Es gibt weniger sauberes Wasser.
- Es gibt mehr Natur-katastrophen.