Einfach erklärt

Gliederung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Gliederung kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Gliederung ist eine Liste mit Punkten. - Eine Gliederung ist ein Plan für einen Text. - Man kann einen Text gliedern. - Man kann einen Vortrag gliedern. - Man kann eine Rede gliedern. - Man kann ein Buch gliedern. - Man kann ein Kapitel gliedern. - Man kann einen Aufsatz gliedern. Eine Gliederung hilft, dass man den Text besser versteht.

Anderes Wort nachschlagen