Einfach erklärt

Forderung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Forderung kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Forderung kann ein Wunsch sein. Zum Beispiel: Ich möchte mehr Geld. - Eine Forderung kann eine Aufgabe sein. Zum Beispiel: Der Chef sagt: Du musst die Arbeit bis Freitag machen. - Eine Forderung kann eine Bitte sein. Zum Beispiel: Ich sage zu einem Freund: Gib mir dein Auto.

Anderes Wort nachschlagen