Einfach erklärt

Eingreifen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort eingreifen hat verschiedene Bedeutungen. - Eingreifen kann heißen: etwas unterbrechen. Zum Beispiel: Wenn jemand einen Unfall sieht und die Polizei ruft. - Eingreifen kann auch heißen: etwas verändern. Zum Beispiel: Wenn ein Lehrer in eine Streit-situation von Schülern geht. - Eingreifen kann auch heißen: etwas anfassen. Zum Beispiel: Wenn man mit der Hand in etwas greift.

Anderes Wort nachschlagen