Einfach erklärt

Eigenverantwortung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Eigenverantwortung bedeutet: - Man ist selbst verantwortlich. - Man denkt selbst nach. - Man trifft selbst Entscheidungen. - Man übernimmt Verantwortung für seine Entscheidungen. Eigen-verantwortung heißt auch: - Man muss die Folgen von seinen Entscheidungen tragen. - Man muss die Folgen von seinen Taten tragen.

Anderes Wort nachschlagen