Einfach erklärt

Bewohnerbeirat

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Ein Bewohner-beirat ist eine Gruppe von Menschen. Diese Menschen wohnen in einer Einrichtung. Zum Beispiel in einem Alten-heim. Oder in einer Wohn-einrichtung für Menschen mit Behinderung. Die Bewohner wählen den Bewohner-beirat. Der Bewohner-beirat vertritt die Bewohner. Das heißt: Der Bewohner-beirat spricht mit anderen über die Wünsche von den Bewohnern.

Anderes Wort nachschlagen